Reklamationen

Leider hatte auch unser Modell Mängel, die nach und nach, leider etwas zu träge durch unseren Händler abgearbeitet wurden.  Da sich bis Ende Juni 13 unser Händler nicht bewegt hatte, waren wir im Werk in Sprendlingen. Dort in der Werkstatt (unangemeldet) wurde uns sofort geholfen, für größere Mängel bekamen wir einen Termin.

 

Mangel

behoben

Anmerkung

1

Teile für Umbaubett fehlten

nachgeliefert Dez12

 

2

Schrankfurnier an Sicherheitsgurten beschädigt

Entschädigungszahlung April13

 

3

Kühlschrankabgase gelangen in den Innenraum

selbst behoben mit Dichtungsband.

Die hintere Abdichtung zwischen Kühlschrank und Schrank war konstruktiv falsch platziert. siehe Nr14

4

Türdichtungen fallen an der Badtüre raus

selbst behoben mit Silikon

 

5

Aufbautüre schließt nicht richtig, unten zieht es im Winter rein

erledigt

Von Servicewerkstatt in Sprendlingen am 12.9.13 durch kompletteneue Türe+Rahmen ersetzt.

6

Während der Fahrt riecht es im Innenraum nach WC

offen ist die Kostenübernahme

Eura hat die beim Thetford C403 standardmäßige Entlüftung nicht nach außen geführt. Dadurch entlüftet das WC in den Doppelboden!!
Eura lehnt bis heute jede Reklamation ab. Da das Fahrzeug so nicht zu benutzen war, hab ich auf eigene Kosten eine SOG installiert.

7

erhebliche Knarrtsgeräusche im Bereich Bett, wenn dieses in der oberen Position ist.

selbst behoben, ganz weg bekommt ich es nicht

 

8

Fenderverklebung im Bereich Dieseleinfüllstutzen defekt

erledigt

wurde nachgebessert

9

Radioempfang miserabel

selbst erledigt

durch Einbau einer Blaupunkt Scheibenantenne (Typ: A-R G 01-E) ist der Empfang nun super.

10

Im Fender rechts vorne hat sich eine Delle gebildet, wahrscheinlich aufgrund Wärmedehnungen

erledigt

Fender wurde in Servicewerkstatt in Sprendlingen am 12.9.13 ersetzt.

11

Frischwasseranzeige zu ungenau, 50L eingefüllt bei 150L Tank zeigt immer noch “leer” an

erledigt

Am 17.7.13 durch Servicewerkstatt Sprendlingen ersetzt.

12

Im Fender links vorne hat sich eine Delle gebildet, wahrscheinlich aufgrund Wärmedehnungen

erledigt

Fender wurde in Servicewerkstatt in Sprendlingen am 12.9.13 ersetzt.

14

Bei Wind zieht es über dem Kühlschrank rein.

erledigt

Am 17.7.13 durch Servicewerkstatt Sprendlingen ersetzt.

15

Verklebung der WC-Servicetüre löst sich.

erledigt

Wurde in Servicewerkstatt in Sprendlingen am 12.9.13 behoben.

16

Spülung WC funktioniert nicht.

erledigt

Platine im WC am 17.7.13 durch Servicewerkstatt Sprendlingen ersetzt.

17

Wandverkleidung im Bad löst sich

erledigt

Im Juli 14 durch Servicewerkstatt Sprendlingen ersetzt.

18

Polster durchgesessen

erledigt

Im Juli 14 durch Servicewerkstatt Sprendlingen ersetzt.

Nun ist die Garantie abgelaufen und ich hoffe wir haben alle Mängel gefunden und beseitigen lassen.

Nachrüstungen

Auch ein Fahrzeug dieser Preisklasse lässt noch Wünsche offen. Folgendes haben wir nachrüsten lassen bzw. haben wir selbst ergänzt.

 

Nachrüstung

erledigt durch

 

1

verschiedene Zwischenböden in den Schränken, da nirgens welche drin waren

Händler

 

2

Gassteckdose außen

Händler

 

3

Licht in der Garage

Händler

 

4

2. Serviceklappe links für die Garage

Händler

 

5

Spritzlappen vorne und hinten

selbst

 

6

Fahrradträger in der Garage

Händler

 

7

neue Matrazen, die Orginalen waren einfach zu hart für mein Frauchen

selbst

Hier wurden wir bestens bedient.

8

verschiedene nützliche Utensilien wie:
- DC/AC Wandler um Foto+Handy aufzuladen
- Isomatten für die Dachluken und B-Säule von Kantop

selbst

 

9

Duschwände zur Duschwanne mit Silikon abgedichtet

selbst

 

10

Funkthermometer mit 3 Sendern die wir
- unter dem Auto
- in der Garage
- an der Wasserpumpe
platziert haben.

selbst

So konnten wir feststellen, daß es an der Pumpe doch fast zu kalt wird. Wir haben daraufhin zur Pumpe noch einen kleinen Heizungsschlauch verlegt.

11

Sicheheitsschösser innen vorne von HEOSolution

selbst

 

12

Ersatzradhalterung vor der Hinterachse von SAWIKO.

SAWIKO

 

13

Neue Vorhänge an der Sitzgruppe.

selbst

Die Orginalen waren zu kurz und zu schmal.